Konversion

Eine Chance für unsere Region!

Mit dem Rückzug der amerikanischen Streitkräfte aus der Verbandsgemeinde Rodalben sind neue Wohn- und Gewerbeflächen in Münchweiler entstanden.

Durch die Erschließung dieser Flächen war die Ansiedlung weiterer Gewerbebetriebe möglich. Dadurch konnten neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Durch die Erschließung neuer Wohnbaugebiete wurde jungen Familien die Errichtung eines Eigenheims ermöglicht.

Die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner hat sich dadurch erhöht und

Wohnen und Leben in Münchweiler ist schöner und vielseitiger geworden.

Die Erschließung und Entwicklung des Gräfensteiner Parks soll fortgesetzt werden. Dadurch werden weitere Gewerbe- und Wohnbauflächen entstehen.

Mit der Ansiedlung neuer Gewerbetreibender und dem Zuzug junger Familien wird die Zukunft der Gemeinde gesichert.

Konversionsflächen in der Verbandsgemeinde Rodalben:

Gräfensteiner Park (Münchweiler), Ariusbunker (Münchweiler) und Grünbühl (Rodalben),

Weitere Informationen zur Konversion finden Sie auf der Homepage der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz.